Donnerstag, 26. Juli 2012

Das erste Fest

Morgen wird der Wummel drei. Er feiert erst in der KiTa seinen Geburtstag und seinen Abschied, am Nachmittag mit uns ein kleines bisschen und am Samstag das große Fest mit Familie, Freunden und allem Zipp und Zapp. An sich ganz schön, würde ich nicht dekorationsmäßig ziemlich auf dem Schlauch stehen. Auf den Trichter hätte ich ja mal früher kommen können, dass ich an Dekokram und so hier nicht so ohne Weiteres rankomme. Also diesmal die Sparversion: Ballons, Kerzen, reicht.
Der Junge verkraftet das wohl besser als ich, solange das Geschenk da ist (ist da). Immerhin liegt die Geburtstagskerze in Lightning-McQueen-Form schon seit einer Weile auf dem Küchenschrank bereit, das ist doch schon mal was. Vielleicht schaff ich es heute aber noch zwischen Hausputz und Muffins für die KiTa, mal eben in die nächstgrößere Stadt zu fahren.

Die allgemeine Lebensqualität ist gestern schon erheblich gestiegen, von meinen Schwiegereltern gab es nämlich Gartenmöbel. Eigentlich das Geburtstagsgeschenk für den Hasen, weil der aber erst im Oktober ist, haben sie das vorgezogen. Mein Schwager hat dann gestern den bisher heißesten Tag des Jahres und einen kostbaren Urlaubstag damit verbracht, die Möbel in einem nicht klimatisierten Miettransporter ohne Radio herzugurken und aufzubauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen