Mittwoch, 25. Juli 2012

Tiefkühlmüll

Die Mülltonnen sind unterwegs. Zu den Wertstofftonnen, die noch vom Vormieter in der Garage standen (komplett mit Willkommensgeschenk: halbvoll mit Farbresten, die wir jetzt zur nächsten Schadstoffsammlung fahren dürfen. Freude!), haben wir noch eine Rest- und eine Biomülltonne bestellt. Die Mülltrennung wird hier etwas anders geregelt, das war ja zu erwarten. Neben Wertstoff, Bio- und Restmüll wird hier auch noch der Wertstoff unterschieden, "flach" und "rund". Flach sind Papier, Folien etc, rund Verbundpackungen, Dosen und so weiter. Was mach ich jetzt mit Folienverpackungen? Sind die "flach", weil sie ja Folie sind, oder "rund", weil sie Verpackung sind? Ich bin ziemlich ratlos. Wattestäbchen, flach oder rund? Vermutlich neu rund, weil Verbund und benutzt Restmüll. Ich seh schon, ein völlig neues Hausfrauenbetätigungsfeld liegt vor mir.
Ach ja, die Mülltonnen sind natürlich noch nicht da, also stapelt sich hier der Müll. Besonders schön ist das mit den Windeln und den Biotüten. Die Windeln sammeln wir nun gut verschnürt in der Garage, da riechen sie jetzt vor sich hin. Für die Biotüten mussten wir jetzt angesichts der beginnenden Fruchtfliegenplage schon etwas origineller werden, der steht jetzt im Tiefkühler. Zum Glück ist da noch nichts weiter drin, aber anders wär eben schon schöner. Aber nun, geht ja rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen