Donnerstag, 25. Oktober 2012

Steinbeck im Enzkreis

Das Elterngespräch im Kindergarten brachte keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Der Wummel ist in seinen Zuneigungsbekundungen ungestüm bis grob, was oft zu Tränen führt, sowohl beim Bekuschelten als auch beim Kuschler selbst. Ein bisschen "Von Mäusen und Menschen"-Flair. Statt "tun sie was dagegen" bekam ich "wir werden folgendes tun" zu hören, das gab Punkte, zumal mir gefällt, was sie tun werden.
Das Löwenherz kann übrigens problemlos dort angemeldet werden, wenn auch bitte jetzt für 2014. Dank einer Institution, die sich um zusätzliche Betreuungspersonen etc. kümmert, sieht die Leiterin einer Aufnahme völlig entspannt entgegen. Die Gemeinde hat sich "Inklusion" auf die Fahnen geschrieben; mein Eindruck, dass wir hier richtig sind, bestätigt sich mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen