Sonntag, 16. März 2014

Wochenendgewurschtel

Dieses Wochenende war die Übernachtungsfreundin wieder bei uns, allerdings schon ab kurz vor neun am Morgen. Da bin ich zwar samstags üblicherweise schon wach, aber nicht wirklich ansprechbar, also hab ich mir den Wecker gestellt, um zumindest mal diverse Kaffee intus zu haben und ein freundliches Gesicht aufzusetzen.
Wir haben dann gemeinsam sehr gemütlich gefrühstückt, dann sind die Kinder irgendwo in Haus und Garten verschwunden und ich habe einen Kuchen gebacken. Das war ein bisschen challenging, denn die Übernachtungsfreundin ist nicht weniger schnäkig als Miss E., dafür aber bei noch absurderen Sachen (kein Karamell, keine Creme). Immerhin hatten wir diesmal die richtigen Süßigkeiten im Haus und das Essen war auch okay (in Ermangelung vernünftigen Grillwetters haben wir was einfliegen lassen, und da findet ja nun jeder was).
Zum Einkaufen haben wir dann nur die Jungs mitgenommen, die haben aber gereicht. Highlight war das Löwenherz, der beim d.m einen Sonnenbrillenständer umgeworfen hat, wir sind dann nicht unauffällig, aber zügig verschwunden.
Nach einem weiteren, etwas weniger gemütlichen Frühstück wurde die Freundin inzwischen schon wieder abgeholt, der Hase ist mit den mittleren Kindern zum Auslüften in den Wildpark entschwunden, das Löwenherz schläft, die Kronprinzessin arbeitet an einem Referat und ich hoffe, heute endlich den Schwung Einladungskarten für die Geburtstagsfeier meiner Mutter ('Sixty & Swinging' ist das Thema) fertig zu bekommen, die schon seit Wochen immer nur minutenweise angefasst werden.
Zwischendurch möchte ich aber gern noch ein Stück vom Kuchen zur Nachbardame rübertragen, die freut sich nämlich immer so und Likörchen hat sie auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen