Freitag, 11. April 2014

Freutag!

Heute hätte ich einen Orthopäden gebraucht. Schon die ganze Woche, aber der Hase war ja geschäftlich aushäusig und nur heute daheim.
Das Empfangshuhn hat mich aber mit einer schlüssigen Argumentationskette abgewimmelt: Lange Wartezeit hat mich nicht geschreckt, also wies sie mich darauf hin, daß sie ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub haben und für den Fall, daß eine Folgebehandlung nötig wäre, könnten sie die ja nicht bieten und deshalb solle ich am Nachmittag in die Notfallpraxis des Krankenhauses. Weil die die Sache mit der Folgebehandlung ja viel besser raus haben. Oder so.
Also die Öffnungszeiten online nachgeschaut, pünktlich um 14 Uhr hinchauffieren lassen und folgendes erbauliches Schildlein vorgefunden:

Relevant ist der Freitag.

Da war ich dann offiziell angepisst, es kann doch beizeiten mal jemand dieses kleine Detail auf der Website ändern, aber ich bin ja kein Arzt. Ein hochsympathischer Sani hatte Erbarmen und verwies mich an die Ambulanz. Dort erklärte man mir, daß man weder renkt noch spritzt, man sei ja Chirurgen, aber gerne mal röntgen kann. Hat man nach geraumer Zeit auch, nebenbei eine Skoliose Richtung Kindertragehüfte entdeckt, was meine häufigen, aber nicht die aktuellen Rückenschmerzen erklärt, und mir ein Rezept für Schmerztabletten ausgehändigt, von denen ich zwar immer noch Schmerzen habe, es mir aber unglaublich scheißegal ist. Garnieren werde ich das gleich mit einer der beiden "bitte erst zum Schlafengehen und eigentlich nicht mehr laufen danach und am besten erst einwerfen, wenn sie schon liegen"-Pillen, auf die ich schon reichlich gespannt bin.

Offensichtlich gibt es in dieser Stadt keinen Plan für Menschen, die freitags oder gar am Wochenende ein orthopädisches Problem haben; ich werde also beizeiten einen Arzt suchen, der bereit ist, mich zu behandeln. Was soll ich sagen, der Dame gegenüber ging es bedeutend schlechter, die konnte einen ausgerenkten Halswirbel vorweisen und bei der war eben auch schon Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen