Sonntag, 21. Dezember 2014

Geschenkeleaks

Dass das irgendwann passieren musste, war mir klar, allerdings habe ich mich in der Besetzung geirrt. Miss E. hat die Weihnachtsgeschenke gesucht und gefunden, so wurde mir das von der Kronprinzessin zugetragen. Ich habe noch nicht mal den "Wir petzen nicht"-Vortrag gehalten, so enttäuscht war ich. Enttäuscht, weil sie die ganze Überraschung kaputtgemacht hat, in Sorge, ob sie den Kleinen erzählt, was sie bekommen werden.

Das ist jetzt ein paar Tage her und ich habe mich sortiert. Ursprünglich war der Gedanke, die Sachen alle zurückzuschicken und ihr was Anderes zu bestellen, dann hätte ich wenigstens ein überraschtes Gesicht gesehen. Wahlweise garniert mit einem pädagogisch wertvollen Vortrag, der im Zweifel aber mir mehr das Fest verhunzt als ihr.

Als ich so rumüberlegt habe, ist mir eingefallen, wie ich mal mein Weihnachtsgeschenk gesucht habe und unter dem Bett meines Schwester gefunden habe. Das war damals ein Alf-Buch und ich hab mich wahnsinnig gefreut (ich war großer, großer Fan), konnte meine Freude nicht teilen und musste an Heiligabend Überraschung heucheln. War alles doof und hat mich kuriert, ich hab nie wieder gesucht.

Sie kriegt die Sachen jetzt. Sie wird nicht überrascht sein, es doof finden, vielleicht nutzt es ja was. Den Geschwistern hat sie die Geschenke wohl nicht verraten, da wäre ich tatsächlich sauer geworden. Die Kronprinzessin ist diesmal mit der Petzerei durchgekommen, da muss ich jetzt auch nicht mehr mit anfangen. Und die Verstecksituation wird ab sofort geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen