Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Nachdem ich den Fragebogen vom letzten Jahr im Sommer in den Entwürfen gefunden habe, veröffentliche ich ihn heute auch. Nehme ich an.

Zugenommen oder abgenommen? 
Abgenommen! 13 kg, der Elternzeit-Bequemlichkeitsspeck ist weg.

Haare länger oder kürzer? 
Kürzer und wieder wachsend, nachdem die hiesige Dorffriseurin zu enthusiastisch Hand angelegt hat. 2015 geh ich wieder zu einem vernünftigen Friseur.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Da sollte ich tatsächlich mal schauen lassen, aber danach hätte ich vermutlich eine Brille. Ich weiß ja nicht.

Mehr Geld oder weniger?

Mehr! Nicht viel, aber endlich wieder selbst verdient.

Mehr ausgegeben oder weniger? 
Mehr. Geht ja jetzt.

Der hirnrissigste Plan?
In ein Flugzeug zu steigen.

Die gefährlichste Unternehmung?
In ein Flugzeug zu steigen. Von wegen, das ist wie Zugfahren.

Die teuerste Anschaffung?

Ich vermute, das war die neue Kaffeemaschine. Alternativlos, wenn die alte stirbt.

Das leckerste Essen? 

Der einzige Restaurantbesuch ohne Kinder, den wir dieses Jahr hinbekommen haben. Der war aber richtig schick.

Das beeindruckenste Buch? 
John Niven- Gott bewahre. Dieses Buch hat tatsächlich mehr für mein Weltbild getan als 13 Jahre Religionsunterricht.

Der ergreifendste Film? 

Say anything. Fürchte ich. 

Die beste CD?
Marcus Wiebusch- Konfetti

Das schönste Konzert?
Marcus Wiebusch in Karlsruhe. Nicht wegen dem Gespräch nach dem Konzert (okay, das war auch ziemlich nett), sondern weil er "Was hätten wir denn tun sollen" gespielt hat, ein Lied, bei dem ich davon ausgehen musste, es nie live zu hören.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Meinen Kindern. Und so schön das auch war, ich freue mich, daß sich das nächstes Jahr Richtung "Arbeitskollegen" verschiebt.

Die schönste Zeit verbracht mit…?

Freunden. Nachdem ich mich die letzten Jahre in meinem Hausfrauenkosmos verloren habe (man rutscht da so rein), bin ich jetzt wieder präsenter. Und ich verkünde mit Stolz, dass sie geduldig gewartet haben. Großartige Leute kenne ich.

Vorherrschendes Gefühl 2014? 

Was denn noch?

2014 zum ersten Mal getan?
  

Geflogen. 

2014 nach langer Zeit wieder getan?

Klamotten gekauft und mich drin wohlgefühlt.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? 
 

Der fünfwöchige Krankenhausaufenthalt mit dem Löwenherz.
Die Trennung von zwei wirklich guten Freunden.
Das in Amsterdam zerstörte Handy.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
  

Dass ich wieder arbeiten gehen will.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? 

Dem Geschrei nach zu urteilen das Casper-Konzert mit meiner Tochter. 

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? 
Definitiv mein Weihnachtsgeschenk! Nicht wegen der Kohle, sondern dem Symbolwert. Ich wurde  zu einer Hochzeit in der Karibik eingeladen. Ohne Mann, ohne Kinder. Und nach diversen Diskussionen bekam ich einen Gutschein über den Flug geschenkt. Sticht den gewünschten Staubsauger sowas von aus!

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Das Medikament schlägt an.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? 

Ohne Sie hätte ich's nicht geschafft.

2014 war mit 1 Wort…?

Viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen